Segelschein

Wir sind in Izola!

Veröffentlicht

Liebe Wassersportfreunde,

wir sind nunmehr seit Samstag 16.05.2020 wieder auf unserem Schiff in Izola. Die Anreise war wie vor der absoluten Einreisesperre sehr problemlos. Am Grenzübergang Walserberg / Salzburg haben uns die Grenzer lediglich nach dem Reiseziel gefragt. Nachdem wir als Ziel unserer Reise die Marina Izola in Slowenien angegeben haben, mussten wir lediglich die unterbrechungsfreie  Reise durch Österreich unterschreiben.

Am Karawanken Tunnel / Grenzübergang Slowenien wurden wir auch nach dem Reiseziel gefragt, aber dann sehr zügig vom Grenzbeamten durchgewunken. In Kroatien sind die Lockerungen auch schon sehr weit vorangeschritten, so dass nun unsere Ausbildungstörns zum VDS Segelschein Yacht ab dem 30.05.2020 beginnen werden.

Lediglich die Prüfungen zum SBF, SKS und SSS im Moment noch nicht durchgeführt werden. Wir denken aber, dass die Gespräche der Aussenminister am Mittwoch zu einer weiteren Reise Erleichterung führen könnten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Ihre Team Segelschule Activesail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.